Kontakt

Sende mir eine Mitteilung

Hier findest du mich

Zu Fuss brauchst du gerade mal fünf Minuten vom Bahnhof: Nehme den kleinen Ausgang auf der Ostseite, laufe die Pilatusstrasse auf der linken Seite zu Fuss runter und biege dann in die vierte Strasse beim Hotel Astoria links ein. Das ist die Winkelriedstrasse. Dann noch ca. 100 Meter und du findest mich zwischen dem Optiker und dem Sportgeschäft.

Mit dem Auto nimmst du aus Richtung Zürich und Basel kommend von der A2 aus die Ausfahrt Luzern Zentrum, von dort bist du in fünf Minuten bei mir. Einfach der Strasse Hirschgraben, auf die du von der Ausfahrt automatisch kommst, folgen und immer links halten. Dann kommst du über einen Linksknick automatisch in die Pilatusstrasse und direkt hinter der Bushaltestelle geht es rechts rein in die Winkelriedstrasse. Du kannst dann noch ca. 150 Meter an meiner Wohnung vorbei fahren, dann findest du auf der rechten Strassenseite zwischen Bäumen die Einfahrt zum Parkhaus Hirzenmatt.

Auf der A2 aus Richtung Gotthard kommend nimmst du besser die Ausfahrt Luzern-Kriens und folgst der Beschilderung in Richtung Luzern (linke Spur der Ausfahrt). Du kommst dann automatisch auf die Obergrundstrasse und folgst dieser bis zum Pilatusplatz, an dem du rechts in die Pilatusstrasse einbiegst. Direkt hinter der Bushaltestelle geht es rechts rein in die Winkelriedstrasse. Du kannst dann noch ca. 150 Meter an meiner Wohnung vorbei fahren, dann findest du auf der rechten Strassenseite zwischen Bäumen die Einfahrt zum Parkhaus Hirzenmatt.

Mein GnuPG Schlüssel

E-Mails an mich kannst du gerne per GnuPG verschlüsseln. Alle E-Mails, die ich versende (auch die unverschlüsselten) sind digital signiert und können mittels meines GnuPG-Schlüssels verifiziert werden. Der Fingerprint meines Schlüssels lautet:

9233 CD26 5582 3C1C 51DE 03FE C6B7 F469 EE36 3E1F

Den Schlüssel selbst findest du sowohl auf sämtlichen gängigen Schlüssel-Servern sowie auch hier auf dieser Seite direkt zum Herunterladen: EE363E1F

Meine Threema ID

Threema ist ein in der Schweiz entwickelter, sehr sicherer Messenger mit automatischer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und einem sehr guten Funktinsumfang bei gleichzeitig guter Bedienungsfreundlichkeit. Meine Threema ID lautet: M36HU8SN

Meine Wickr ID

Zusätzlich zu Threema nutze ich auch Wickr, der noch etwas sicherer ist und Nachrichten beispielsweise mit einem Ablaufdatum versieht, so dass sich diese “selbst zerstören” und beim Verschicken von Medien wie Fotos automatisch Metadaten (GPS, Datum/Uhrzeit, etc.) entfernt. Meine Wickr ID lautet: McPringle

WhatsApp & Co.

Auf unsichere Messenger wie WhatsApp & Co. verzichte ich. Wer mit mir über einen Messenger Kontakt aufnehmen möchte, kann dies entweder über Threema oder über Wickr (siehe oben). Ich habe zwar noch meinen WhatsApp Account, allerdings nur, um auf Threema und Wickr hinzuweisen, sollte mir jemand auf WhatsApp eine Nachricht schicken.

Copyright © 1998-2015 Marcus Fihlon. Alle Rechte vorbehalten.